Ortsverein wählt Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Annett Pahl / Bgm.-Kandidatiin für Dassow

SPD Stepenitz-Maurine benennt Kandidatinnen und Kandidaten

Annett Pahl und Lutz Götze führen die Listen an

Auf einer Mitgliederversammlung hat die SPD Stepenitz – Maurine die Kandidatinnen und Kandidaten ihrer offenen Listen für die Kommunalwahlen am 26.5. gewählt.

In einer harmonisch verlaufenen Sitzung im Alten Rathaus zu Dassow haben die Mitglieder des Ortsvereins insgesamt 14 Kandidatinnen und Kandidaten für die Dassower Stadtvertretung und 6 für die Stadtvertretung Schönbergs gewählt. Für Dassow führt Annett Pahl die auch für Nicht-Parteimitglieder offene SPD-Liste an. Es folgen der Partei- und Fraktionsvorsitzende Gerd Matzke, Annerose Viehstaedt, Rudi Delker, Annette und Hans Espenschied, Juliane Schmidt, Kerstin Michael, Anett Kreft, Andrea Hinrichs, Janet Gerndt, Matthias Ober, Maik Lietz und Peter Ninnemann.

Einstimmig votierten die SPD-Mitglieder für die Kandidatenliste zur Stadtvertretung Schönbergs.

Angeführt wird die Liste von Bürgermeister Lutz Götze. Es folgen Annemarie Schoodt, Jörn Callies, Felix Oeser, Dirk Kappel und Jörg Kappel. Ideen zum Wahlprogramm der Schönberger stellte SPD-Neumitglied Lutz Götze vor.

In zwei weiteren Wahlgängen benannte die Versammlung die Kandidatin bzw. den Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Dassow und in Schönberg. Nach kurzer persönlicher Vorstellung wurden sowohl die derzeit amtierende stv. Bürgermeisterin Annett Pahl für Dassow als auch der amtierende Bürgermeister Lutz Götze für Schönberg mit überwältigender Mehrheit gewählt. Somit schickt die SPD Stepenitz - Maurine Annett Pahl für Dassow und Lutz Götze für Schönberg ins Rennen um das Amt der Bürgermeisterin bzw. des Bürgermeisters in den beiden benachbarten Städten.