Ortsbegehung in Pötenitz und Feldhusen am 6.4.2019

Eichenallee Pötenitz

SPD Dassow setzt Ortsbegehungen fort

Wo gibt es was zu tun, welche Sorgen treiben die Bürgerinnen und Bürger an ihremWohnort um, kurzum 'Wo drückt der Schuh?' Das wollen die Dassower Kommunalpolitiker der SPD von den Pötenitzern und Feldhusenern wissen.

Für Samstag, 6. April 2019 ab 14:00 Uhr ist ein Rundgang mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern durch Pötenitz und anschließend durch Feldhusen geplant.

Zusammen mit den Einwohnern soll u.a. nach Beschilderung, Bushaltestellen, Sauberkeit im Ort, Müllbeseitigung, Abfallbehältern, Tempolimits, Spielplätzen usw. gesehen werden.

„Unsere mit großem Zuspruch gestartete Reihe von Ortsbegehungen wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen. Pötenitz und Feldhusen sind jetzt die vierte Station unserer Serie, weitere werden folgen. Wir wollen uns vor Ort selbst ein Bild davon machen, wo 'der Schuh drückt', mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und unsere Erkenntnisse daraus in die kommunalpolitische Arbeit einbringen“, sagt der OV-Vorsitzende Gerd Matzke.

Der Spaziergang am 6. April startet um 14:00 Uhr am Bürgerhaus in Pötenitz und führt anschließend nach Feldhusen. Beendet werden die Rundgänge dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen wieder im Pötenitzer Bürgerhaus. Dort soll es zu einem abschließenden Gedankenaustausch mit interessierten Einwohnern der beiden Gemeinden kommen.

Weitere Rundgänge in den Ortsteilen der Stadt Dassow sind geplant. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.