Annett Pahl zur Bürgermeisterin gewählt

OV Vorsitzender Gerd Matzke gratuliert der neuen Bgm. Annett Pahl zum Wahlsieg

Annett Pahl fährt einen überwältigenden Wahlsieg ein

Stadtbürgermeisterwahl in Dassow: Ploen-Nachfolgerin holt 83,5 % / Gegnerin Stinnes-Mauch weit abgeschlagen

Erster Gratulant zum grandiosen Wahlsieg war der Dassower SPD-Fraktionsvorsitzende Gerd Matzke, der die neue Bürgermeisterin Annett Pahl zu 83,5 % beglückwünschte und ihr im Namen des Ortsvereins einen in rot und weiß gehaltenen Blumenstrauß überreichte.

Gespannt saßen einige Interessierte vor der Leinwand in der Dassower Altenteilerkate und verfolgten die Ergebnisse zur Europa-, Kreistags-, Stadtvertretungs- und Bürgermeisterinnenwahl. Lange mussten sie ausharren bis gegen 22:50 Uhr feststand: nach der Auszählung von drei der fünf Dassower Wahlbezirke war Annett Pahl der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Die Wahlbeteiligung von 57,88 % ist zwar nicht berauschend, trotzdem ist die Freude im Lager der Genossen groß. „Ich bin sehr glücklich, und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass eine deutliche Mehrheit der Dassower hinter mir steht“, freute sich Annett Pahl, die vor drei Jahren für den schwer erkrankten Jörg Ploen als stellvertretende amtierende Bürgermeisterin in die Bresche gesprungen war. Ganz offensichtlich haben die Dassower anerkannt, dass sie gut gearbeitet und immer ein offenes Ohr für alle Bürgerinnen und Bürger habe. Parteipolitische Ideologien spielen für sie keine Rolle, ihr gehe es allein um die Sache und das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger.

Aus unserer lettischen Partnerstadt Grobina ploppten Glückwünsche per 'Whats-App'- Nachricht auf und Stefan Westphal von der Wählergemeinschaft Ostseestrand (WGO) überbrachte persönlich die Glückwünsche seiner Gruppierung. Er freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der neugewählten Stadtvertretung.